Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Der wilde Gosauer

Steckbrief:

Name: Pichler Helmut

Geboren: 19.05. 1960 in Gosau

Familienstand: ledig

Erlernter Beruf: Metzger

Hobbies:Reisen und Fotografieren, Schifahren, Erzählen

Fakten: 150 bereiste Länder, ca. 400 Vorträge, 30.000 Dias

Lieblingsplatz: Gosausee am Dachstein

Lieblingsessen: KasspatzŽn

 

 

Höhepunkte:

Im Jahr 2000 erhält Heli für das beste Abenteuer die beliebte EL MUNDO - Trophäe; er ist präsent im ORF und Radio. Reportagen in der Kleinen Zeitung, im Traunspiegel und den Salzburger Nachrichten haben ihn über die Grenzen hinaus bekannt gemacht. Im Jahr 2001 erfolgte die Herausgabe seines ersten Buches: Afghanistan das verbotene Land.

Zitate:

"Dös pack ma a no!" (Angesprochen auf Familiengründung)

" I bi koa Scheißa, owa hi sei mecht i a nit!" (Während er von einem Schusswechsel erzählt, in den er geraten ist.

Da wo der Pichler Heli auftaucht, der wilde Gosauer, wie man ihn anerkennend nennt, ist was los. Es wird geredet, gelacht und erzählt, er findet sofort Zuhörer, die gespannt seinen teils witzigen und teils mit Horrorszenarien gespickten Reiseberichten lauschen. Man merkt sofort, da wo "hautnah Erlebtes" wieder gegeben wird, haben Fernsehen und High Tech keine Chance.

Seine Vorträge sind stets ausgebucht und kommen bei Jung und Alt gut an. Ein Abend mit Pichler Heli ist ein Erlebnis und gehört schon zum Jahresrhythmus der Gosauer Bevölkerung.

 

Kontaktadresse: helmut.pichler(at)gosauer.at
Internet: www.gosauer.at

Interaktiv

Interessantes

Wichtiges

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum