Title: http://www.gosaunet.at - Kirchturmakrobaten bei der Arbeit 2. 6.2007

Kirchturmakrobaten bei der Arbeit, 2. Juni 2007

Ein besonderes Schauspiel bieten zur Zeit die Dachdecker einer Osttiroler Firma, die sich auf Kirchturmarbeiten spezialisiert hat.
Die katholische Kirche in Gosau bekommt ein neues Schindeldach, der Turm ist eine besondere Herausforderung. Die Männer schwingen und klettern auf ihm herum als wären sie Zirkusartisten. Da bekommen die Zuschauer, besonders die nicht schwindelfreien, noch Herzklopfen.
Der Schlechtwettereinbruch machte eine Unterbrechung notwendig. Doch die Arbeiten an der Kirchturmspitze werden in den kommenden Tagen abgeschlossen.

Um Spendengelder für die Sanierung der kath. Pfarrkirche und der Kalvarienbergkapelle wird gebeten.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Otto Hubner für die aktuellen Fotos, die er den "gosaunetterinnen" immer wieder zur Verfügung stellt!


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...