Title: http://www.gosaunet.at - Der letzte Schnee am Gosausee, 5. Mai 2012

Der letzte Schnee am Gosausee, 5. Mai 2012

Gosausee mit Dachstein am 5. Mai 2012
die ersten Wanderer und die letzten Skifahrer am Gosausee
Gosausee mit Donnerkogl

Die heißen Tage der vergangenen Woche haben den "Schnee von gestern" schmelzen lassen. Während die ersten Spaziergänger um den Gosausee wandern, fahren die letzten Tourenskifahrer auf den Resten der Schneefelder noch bis zum Gosausee ab.
Nichts desto trotz liegt in höheren Lagen noch sehr viel Schnee. Auch der Weg zum Hinteren Gosausee ist durch die jährlich wiederkehrenden Lawinen zur Zeit noch nicht passierbar.
Der Klettersteig am Gosausee wurde von Laserer Alpin bereits kontrolliert und für die neue Klettersaison gerichtet. Die ersten Kletterer sind schon unterwegs.

Gosauer Schneestatistik

Wandern am Gosausee

Klettern am Gosausee



Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...