Title: http://www.gosaunet.at - Skicross Landesmeisterschaft, 13. April 2009

Skicross Landesmeisterschaften am 11. April 2009

Fotos: Otto Hubner, Text: Heinz Hörhager

„Gerry Posch gewinnt Skicross-Titel auf der Zwieselalm“!

Was für ein Saisonabschluss für die Skisportler bei traumhaften Witterungsbedingungen am Karsamstag. Bei den erstmals auf der Zwieselalm ausgetragenen Skicross-Landesmeisterschaften bleiben beide Titel im Salzkammergut.
Setzte sich bei den Damen die für ASKÖ Bad Goisern startende Andrea Limbacher durch, so war bei den Herren ein Gosauer das Maß aller Dinge.
Ski-Landestrainer Gerry Posch konnte sich in seinen Wertungsläufen stets souverän behaupten und war auch im Endlauf gegen drei starke Konkurrenten nicht zu schlagen.
„Es hat heute auf einer großartig präparierten Piste richtig viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an die Skiregion. Wir hatten sogar auf der permanenten Strecke die Möglichkeit, den ganzen Winter zu trainieren. Mit dem Titel habe ich natürlich nicht gerechnet“ war der knapp 33-jährige bei der Siegerehrung vor dem Dachstein-Panorama auf der Sonnenalm natürlich vollauf zufrieden.
Mit Jakob Hochreither und Lukas Peherstorfer gingen Silber bzw. Bronze ins Mühlviertel.
Recht unterschiedlich lief es für zwei weitere  Lokalmatadore.  Patrick Zeilner verpasste das große Finale der besten vier Athleten knapp und wurde schließlich auf dem 6. Endgang gewertet.
Nachwuchsmann Markus Schmaranzer gewann zwar mit der schnellsten Einzelzeit aller Starter die Qualifikation, schied aber im Rennen Mann gegen Mann bereits im Viertelfinale aus.
Die Sportart Skicross ist nächstes Jahr inVancouver erstmals olympisch und hat sicher viel Potential für die Zukunft.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...