Title: http://www.gosaunet.at - Renovierung Katholische Kirche, 17. Jan. 2009

Innenrenovierung der Katholischen Kirche, 17. Jan. 2009

Die Renovierungsarbeiten beginnen
Der Altar wird abmoniert

Nach den Dach- Kirchturm- und Außenarbeiten sind seit 15. Januar 2009 die Renovierungsarbeiten im Innenbereich der katholischen Kirche im Gange.
Schüler der HTL Hallstatt, unter der Leitung des Fachlehrers Hans Gaisberger, montierten den Altar ab. Sein Unterholz war völlig morsch, er wird restauriert und wegen der besseren Zirkulation einen Meter weiter vorne aufgestellt.
Abmontiert wurden auch die Kirchenbänke. Damit trotzdem Messen gefeiert werden können, wurden Stühle aufgestellt.
Eine Baufirma wird in den nächsten Wochen auf einer Höhe von 180 cm den Putz erneuern und den Anstrich erneuern.
Im Frühling wird der Kirchenraum dann im neuen Glanz erstrahlen.

Fotos: Hans Gaisberger

Die Linde vor dem Kirchenplatz

Die Gosauer Kirchturmakrobaten

Das neue Glasfenster 2001

Themenweg: "Die Katholische Kirche"

Pfarrer Jakob Hammerl beim Traktoreinsatz
provisorische Sitzgelegenheit bis Frühling 2009

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...