Title: http://www.gosaunet.at - Neues vom Alpenverein Gosau, 3. Dez. 2012

Neues vom Alpenverein Gosau, 3. Dez. 2012

Wandergruppe Hochstiegg Rossruggen mit Klaus Reischl
AV Gosau Jahresabschluss 2012

Mit Impressionen von den Alpenvereinswanderungen und den Aktivitäten der Alpenvereinsjugend MAXIMUM blickten die Ortsgruppenleiterin Bettina Jehle und die Jugendbetreuerin Elisabeth Hager am 30. Nov. im KUZ auf 2012 zurück.
Ein erfolgreiches Jahr ist zu Ende. Die Mitgliederzahl der Ortsgruppe ist bereits auf 215 angewachsen. Die MAXIMUM Veranstaltungen werden von den Kindern gern und gut besucht.
Bei den Wanderungen für Erwachsene hat der Wettergott im 12er Jahr nicht immer mitgespielt.
In besonderer Erinnerung bleibt die Wanderung unter der Leitung von Klaus Reischl vom Gosausee über den Stieg zum Rossruggen.
Die Gosauer Ortsgruppe wird auch in Zukunft mit einheimischen Kennern auf versteckten Wegen in der Umgebung unterwegs sein. Im Jahr 2013 werden die Aktiven aber auch in das Tennengebirge und in die Prielregion ausschwärmen. 

Günther Putz, Sektionsvorstand des AV Bad Goisern, berichtet über die mühsamen behördlichen Auflagen und Verhandlungen für die Erneuerung der Goiserer Hütte, 850 kopierte Seiten zum Umbauvorhaben haben sich bereits angesammelt. Die Förderungsbescheide sind noch ausständig.
Die Goisererhütte wird im nächsten Jahr von April bis Juli wegen der Bauarbeiten nur eingeschränkt zu nützen sein.

Ein besonderes Augenmerk legt die AV Ortsgruppe Gosau auf die Klettermöglichkeiten. Die Fallkogel Kletterwand wurde hergerichtet und die Vorarbeiten für den Klettergarten beim Stausee sind im Laufen. Hier soll ein ideales Klettergebiet, besonders für Anfänger und Kinder, entstehen.
Beim Weltkulturerbefest in Gosau Ende Juni 2013 soll der neue Klettergarten eröffnet werden.
Berichte der Ortsgruppe AV Gosau

Walter Laserer gibt einen Einblick zu den geplanten Veranstaltungen des Weltkulturerbefestes mit dem Schwerpunkt Paul Preuss, 100. Todestag im Jahr 2013.
Reinhold Messner wird voraussichtlich am Freitag 28. Juni 2013 im Kulturzentrum Gosau sein Buch zu Paul Preuss vorstellen. Am Samstag folgt eine Diskussionsveranstaltung mit Reinhold Messner und anderen Fachleuten in Bad Goisern. Weitere Veranstaltungen zu Paul Preuss sind noch in Vorbereitung.

Diskutiert wird über die Möglichkeiten des Hallenkletterns. AV Mitglieder erhalten vergünstigte Karten in der Kletterhalle Bad Ischl; sich bitte bei Betty melden.
Ein großes Lob für ihre Aktivitäten und die gute Organisation erhält die Gosauer  Alpenvereins Ortsstelle von den „Chefs“ aus Bad Goisern.

Die Ortsgruppenleiterin Betty freut sich schon auf viele gemeinsame Unternehmungen im Jahr 2013!

Facebook AV Ortsgruppe Gosau

AV MAXIMUM Jugendgruppe beim Slacklining
Ausfahrt mit den Schlittenhunden, gibts auch 2013 wieder

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...