Title: http://www.gosaunet.at - Festgottesdienst nach den Renovierungsarbeiten, 3. Nov. 2009

Am 4. Oktober 2009, fand in der katholischen Kirche der Erntedank-Gottesdienst, verbunden mit der Einweihung der renovierten Kirche mit einem anschließenden Frühschoppen statt.
Bei traumhaften Herbstwetter läuteten um neun Uhr die Kirchenglocken den Einzug in die Kirche ein. Sie war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Pfarrer Mag. Jakob Hammerl sprach einführende Worte über den Werdegang der einzelne Bauabschnitte und bedankte sich bei den freiwilligen Helfern, besonders für die umsichtige Unterstützung der Schüler von der Holzfachschule Hallstatt unter der Leitung des Fachoberlehrers Hans Gaisberger. Weiters bedankte er sich beim Direktor dieser Schule, wirklicher Hofrat Mag. Jörg Zimmermann, der es überhaupt ermöglichte, dass die so genannte Projektwoche auf Gosau fiel. Auch bedankte er sich für die großzügige Geldspende seitens des Landes Oberösterreich durch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Pfarrer Hammerl erwähnte, dass ohne diese Hilfsbereitschaft so manches nicht durchführbar gewesen wäre.
Ein herzliches ‚Vergelts Gott‘ an alle, die mithalfen.

Bischofsvikar Mag. Josef Ahammer zelebrierte den Festgottesdienst und weihte den neuen Altar.

Ofö. Gerhard Renner in Vertretung des Kirchenrates dankte Pfarrer Hammerl für sein Wirken. Durch die Kirchenreovierung konnte ein Kulturgut für die Nachwelt gerettet werden. Bürgermeister Gerhard Gamsjäger sprach ebenfalls lobende Worte.
Das Pfarrfest endete mit einem gemütlichen Frühschoppen auf dem Kirchenplatz.

Bericht Renovierung der Katholischen Kirche

der neu gedeckte Kirchturm


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...