Title: http://www.gosaunet.at - Homepage wie und warum? 24. Feb. 2012

Homepage wie und warum? 24. Feb. 2012

Zum ersten Web Stammtisch lud der Tourismusverband Inneres Salzkammergut am 23. Feb. 2012 ins Gasthaus Echo. Es versammelten  sich viele aus Gosau und den umliegenden Gemeinden, um wertvolle Informationen zu erhalten. Florian Bauhuber will Wissen weiter geben, zur Abwechslung nicht an seine Studenten, sondern an die Menschen an der Basis. www.turismuszukunft.de
Viele kannten den Referenten bereits von der Tourismusversammlung im November und von anderen Web Stammtischen in der Region.
Was zeichnet eine gute Website aus und worauf ist besonders zu achten, war das Thema.
Schnell war klar, dass Bilder wesentliche Bausteine auf der Baustelle eigener Internetauftritt sind.
Fotos auf der Homepage sollen ein Gefühl vermitteln, da will ich hin, das will ich erleben, das möchte ich haben, das will ich kosten. Emotion und Inspiration sollen damit ausgelöst werden.
Ein stimmungsvolles Detail kann diesen Eindruck oft besser vermitteln als ein Foto von einem Haus oder einem Zimmer. Klar war auch, dass ein Profi einen anderen Blick dafür hat.
Auch für Privatzimmervermieter lohnt sich die eigene Homepage. Wichtig sind  die leichte Bedienbarkeit, die einfache Kontaktaufnahme und die laufende Aktualisierung, Google liebt das und reiht aktuelle Seiten vor.
Damit der Internetuser auf einer Seite verweilt, eignet sich ein farblich hervorgehobener Button, der zum Beispiel direkt zu den Angeboten führt.  Mit der eigenen Homepage ist es möglich, unabhängig von teuren Vertriebssystemen zu werden.
An verschiedenen Webauftritten wurde gezeigt, was gemeint ist.
Es gab viele Fragen an den Fachmann. Es zeigte sich auch, dass es schwierig ist die Teilnehmenden mit den verschiedensten Erwartungen, Wissen und Können unter einen Hut zu bringen. Klar ist auch, dass es noch mehr Wissenswertes und noch sehr viel mehr zum Lernen gibt.    
Hier Beispiele von gelungenen Webauftritten:

www.ebners-waldhof.at

www.brandwirt.at

www.hotel-koller.com

www.gosaukamm.com


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...