Title: http://www.gosaunet.at - Das war der Rekord Februar 2009, 10. März 2009

Das war der Rekord Februar 2009

Mit einer gesamt Neuschnee Menge von 430 cm wird der Februar 2009 in besonderer Erinnerung bleiben.
Am 7. Februar begann es zu schneien, am 17.2. und 23.2. wurden jeweils 60 cm Neuschnee bei der Wetterstation gemessen. Dazwischen schneite es mehr oder weniger heftig.
Zum Glück waren die vorherigen Wintermonate relativ schneearm, so wurden die Schnee gewohnten Gosauer auch mit dieser Schneeladung fertig.
Eine kurze Pause gab es am 18.2. und 19.2., herrlicher Sonnenschein, traumhafte Winterlandschaft, doch Gosau konnte wegen Lawinengefahr und Lawinenabgang von Bad Ischl aus nicht erreicht werden. Zur Freude der Schüler, die anstatt im Klassenzimmer zu pauken, fest beim Schaufeln halfen.
Für den Tourismus kamen die Schneefälle zur falschen Zeit. Das schlechte Wetter und die Gefahr der Strassensperren mitten in der Hochsaison hielt viele Urlauber und Tagesgäste vom Besuch in die schneereiche Gosau ab.

Auch der März bringt weitere Schneefälle. Zum Glück ist jedoch schon einiges vom Feber Schnee weggeschmolzen!

Gosauer Schneestatistik

Bericht vom 24. Februar

Auto gesucht 24. Februar


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...