Title: http://www.gosaunet.at - Skibob Weltmeisterschaft 7.-10. März 2004

Skibob Weltmeisterschaft 2004 in Gosau

<!--StartFragment -->Vom 7. - 10. März stand Gosau ganz im Zeichen der 28. Skibobweltmeisterschaften.
Organisiert wurde die WM vom SBC-Linz in Zusammenarbeit mit dem ÖSVB, dem ASKÖ Gosau, Tourismusverband, Skiregion Dachstein-West und der Gemeinde Gosau.
Viele ehrenamtliche Helfer haben zum Gelingen der Weltmeisterschaft beigetragen und die erfahrene ASKÖ Mannschaft hat auch diese Rennen sehr unterstützt.

Aus 17 Nationen sind die Sportler angereist und auch "Suzuki" aus Japan hatte Fans am Pistenrand.
Die Damen und Herren aus Tschechien waren und sind die Favoriten unter den Skibobfahrern.
Doch diese Weltmeisterschaft schrieb Sportgeschichte. Es waren die Tage von Markus Moser aus Eugendorf (SBC Hallein). Er gewann in allen Disziplinen Gold und ist nun Träger von 28 Weltmeister Goldmedaillen.
Bei den Damen holte Housova Alena aus Tschechien 2 Gold- und 1 Silbermedaille.

Die Skiregion Dachstein-West bot ideale Pisten, Schneefälle während der ersten beiden Renntage und dann einen sonnigen Abschluss der Wettkämpfe am Mittwoch mit einer tief verschneiten Umgebung.

weiter zu Seite 2


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...