Title: http://www.gosaunet.at - Bauarbeiten in der Schiregion Dachstein-West im Zwieselalmgebiet 2003

Bauarbeiten in der Schiregion Dachstein West 2003

Dachstein Tourismus AG investierte kräftig
Bericht der Dachsteintourismus AG

Nach Abschluß der Verhandlungen mit der Gosauer Seilbahn und Skilift GesmbH & Co KG, dem Land OÖ und den Privateigentümern Salinen AG und Bundesforste AG wurde ein umfassendes Investitionsprojekt in Gosau gestartet.
Die geplanten Investitionen von rund 26 Mio. Euro werden Zug um Zug realisiert

Bis zum Beginn der Wintersaison 2003/04 wurde eine umfangreiche Pistenerweiterung bei der Talabfahrt Zwieselalm, im Bereich Kanonenrohr, durchgeführt.
Die Erweiterung der Schneeanlage bis zum Aussichtsberg wird in diesem Bereich größtmögliche Schneesicherheit bieten und den Qualitätsstandard für unsere Gäste wesentlich erhöhen.

Aufgrund des enormen Zeitdrucks wurde trotz Wetterkapriolen weitergearbeitet. Die erweiterte Piste wurde zeitgerecht fertig gestellt und am 8. Dezember 2003 konnte erstmals der Betrieb der neuen Beschneiungsanlage aufgenommen werden.

Baulos 1
Beginn: 16.9.2003
Ende: 08.12.2003

Für 2004 ist der Ausbau von weiteren Pisten und Seilbahn- und Liftanlagen geplant.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...