Title: http://www.gosaunet.at - Feuerwehrball im Gasthaus Echo, 28.1.2009

Feuerwehrball im Gasthaus Echo am 24. Jänner 2009

Bericht und Fotos Freiwillige Feuerwehr Gosau

Mit einer beheizten Terrassen-Bar punktete die Freiwillige Feuerwehr Gosau bei ihrem diesjährigen Faschingsball.
Einsatzleiter Bernd Promberger hatte mit seiner Mannschaft die Terrasse des Gasthauses überdacht und beheizt, um den mehr als 100 gutgelaunten Ballgästen ein Wohlfühl-Klima zu bieten. 60 originelle Masken genossen die gute Stimmung und Musik des „Dachstein-Express.“ Vor Mitternacht schwappte die Welle der Tänzer bis zu den Tischen und Kdt. Fritz Posch hatte zu tun, um die Mitternachtseinlage „a la Traumschiff“ stilgerecht zu servieren.
Die Demaskierung brachte einige Überraschungen und wurde mit Beifall honoriert.
Eine der feschesten Masken war ein Christbaum mit Paketen, Marke „Sadi“, der sogar leuchten konnte,  so fern er in die Nähe einer Steckdose kam.
Auch exotische Gäste, „10 kleine Negerlein“ bevölkerten den Saal und 3 schräge „Rommey-Damen“ brachten sogar den Kassier der Feuerwehr zum Niesen.
Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, für die Gäste kein Problem, denn sie wurden von den Feuerwehr-Taxi’s sicher nach Hause gebracht; sogar Obelix mit seinem schweren Hinkelstein genoß die Fahrt.
In den Vormittagsstunden waren die Aufräumungsarbeiten bereits beendet und die Mannschaft labte sich an einem guten Frühstück.
Die FF Gosau bedankt sich bei den Wirtsleuten für die gute Aufnahme und bei den Gästen für den Ballbesuch. Der erfolgreiche Einsatz lässt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr schließen.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...