Title: http://www.gosaunet.at - Sekundenjagd am Krippenstein am 16. März 2013

Sekundenjagd am Krippenstein am 16. März 2013

Start der Sekundenjagd am Krippenstein
Highspeed-Rennkurs am Krippenstein

Bericht und Fotos von Markus Schmaranzer

Für alle skibegeisterten Leute unter Euch findet am 16. März 2013 am Krippenstein in Obertraun die legendäre Sekundenjagd statt. Die Sekundenjagd ist ein Skirennen am Krippenstein mit langer Tradition. Bereits in den 1950er Jahren stürzten sich Skirennläufer darunter Skilegenden wie z.B. Hugo Nindl, Ernst Hinterseer und Willi Bogner die Variante Schönberg im Rahmen eines FIS-Rennens hinunter und waren auf der Jagd nach wertvollen Sekunden.
Der Streckenverlauf heute ist zwar identisch zu damals, jedoch wird’s beim Relaunch aufgrund der spektakulären Kursetzung noch selektiver: Mussten sich die Akteure in den 50er und 60er-Jahren noch durch ca. 80 Richtungstore kämpfen, wird bei der Neuauflage der Level noch um einiges nach oben gepusht: lediglich 15 Richtungstore „garantieren“ auch dem wildesten Hund unter der Sonne, dass ihm auf dem Highspeed-Kurs aus der pistenraupenlosen Zeit seine Grenzen aufgezeigt werden...
Das Ganze wird noch „garniert“ mit der extremen Länge (590 Höhenmeter) und dem selektiven Gelände. Somit ist es zweifelsfrei gewährleistet, dass auch die besten Freerider ihr volles Können, ihr Gefühl für Taktik sowie ihre Konditionsstärke unter Beweis stellen können, ja sogar müssen!
Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei diesem spektakulären Event auch teilnehmen würdet. Abgerundet wird das Event mit einer lockeren After-Show Party mit Band und Buffet im Zielgelände.
Weitere Infos unter www.sekundenjagd.com


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...