Title: http://www.gosaunet.at - Bergsteiger- Bilderabend mit Walter Laserer am 22. Jan. 2010

Bergsteiger- Bilderabend mit Walter Laserer: Seven Summits & 3 mal Everest

Walter Laserer mit dem Ball der WM2008 am Gipfel des Everest 2008
Geländecheck mit Gästen seiner Alpinschule im Himalaya
Walter Laserer

Pressemeldung: Karl Posch, GF Sport Consult KEG

Der Gosauer Walter Laserer hat schon viel von der alpinen Welt gesehen. Als Jugendlicher schon bergbegeistert, hat sich der 48-jährige Bergführer zu einem von Österreichs bekanntesten Höhenbergsteigern entwickelt. Mit seiner Alpinschule mit Sitz in Graz und Gosau bringt er zusammen mit seinem Bruder Herbert jährlich tausenden Menschen die Berge näher. Über seine wichtigsten persönlichen Touren berichtet er am Freitag, 22.1.2010 ab 19:00 Uhr im Kulturzentrum Gosau.
Der leidenschaftliche Salzkammergütler Laserer erstieg mehrfach alle Seven Summits, also die höchsten Berge aller Kontinente und Subkontinente. Im Himalaya und im Karakorum war er mehrmals erfolgreich auf 8000ern unterwegs, alleine drei Mal am Mount Everest, mit 8.848 Metern der höchste Berg der Erde. Dort hatte Laserer 2009 auch das Glück seines Lebens: eine Eislawine verschüttete ihn; nur durch glückliche Umstände überlebten er und eine weitere Bergsteigerin diese Katastrophe, die für einen Sherpa tödlich endete.
Nach vielen Jahren in Graz ist Laserer nun in seine alte Herzensheimat Gosau zurück- übersiedelt. Hier entstand die Idee, seine besten Bilder von den interessantesten Touren in einem Bilderabend zusammenzufassen und einem breiten heimischen Publikum zugänglich zu machen. Eine wunderbare Gelegenheit, hinter die Kulissen eines heimischen Spitzenbergsteigers zu schauen. Übrigens: der Eintritt ist eine freiwillige Spende…eine gute Basis für einen gemütlichen Abend!


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...