Title: http://www.gosaunet.at - Funkbreitbandinternet für Gosau, 18. April 2004

Breitband Internet Zugang für Gosau

Schon seit langer Zeit warten Gosauer Betriebe und Internetuser auf einen schnelle Internet Zugang. Die Telekom verspricht schon seit Jahren die Anbindung an das ADSL Netz - doch der Markt in Gosau schien immer zu klein.
Um endlich den Stein ins Rollen zu bringen, setzte sich Ing. Fritz Posch mit Anbietern von Funk Breitband Anbietern in Verbindung. Die noch junge Firma "airvision" aus Schörfling zeigte Interesse daran, Gosau mit einem Breitbandinternet zu versorgen.
Viele Gosauer waren bei der Präsentation im Kulturzentrum am 18. April anwesend, um Neues zu dieser Technologie zu erfahren.
Gerhard Nöhamer, Absolvent der HTL Leonding und Jungunternehmer, präsentierte seine Firma, die bereits einige Kunden in der Atterseeregion mit Funkbreitband versorgt.
Dieses Geschäft lernte er von Grund auf kennen, da seine Eltern eine große Firma aufbauten, die auch Kabellösungen in der Region Attersee anbietet.
Um Gosau mit einem Funkbreitbandinternetzugang auszustatten, sind drei Sendestationen notwendig. Die Kunden benötigen eine kleine Antenne mit Sichtkontakt zur Sendestation und einen Access Point. Damit die Anlage wirtschaftlich ist, sind ca. 25 Kunden in Gosau notwendig. Innerhalb von zwei Monaten kann die Anlage installiert werden.
Der Vorteil einer Funkanbindung ist die Unabhängigkeit von einem Festnetzanschluß, wichtig beonders für Haushalte, in denen nur mehr mit Handy telefoniert wird.
Selbstverständlich ist die Wartung und Betreuung im monatlichen Grundentgelt enthalten.
Eine kleine Firma hat den Vorteil eines persönlichen Ansprechpartners.
Hinter der technischen und örtlichen Versorgung von "airvision" steht die Firma "JM-DATA", die verschiedene Anbieter für Funk- und Kabelverbindungen betreut.
Für Lösungsvorschläge und Angebote steht Gerhard Nöhmer jun. zur Verfügung.Interssierte finden auf der Firmenhomepage weitere Angaben, www.airvision.at.

Die Telekom will in Gosau ab Juni 2004 einen ADSL Breitbandzugang ermöglichen. Die Gosauer Kunden haben nun die Möglichkeit, die Angebote zu vergleichen und zu wählen....


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...