Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

35 Jahre Jagdhornbläsergruppe Gosau

Die Gosauer Jagdhornbläsergruppe feierte vom 12. - 14. Juli 2002 das 35jährige Bestehen.

Beim Eröffnungsabend im Festsaal der Schule wurde die Geschichte und Verwendung des Jagdhorns von den Bläsern in historischen Gewändern dargestellt.

Der Lichtbildervortrag "Die Jahreszeiten in Gosau" von Helmut Pilz wurde von der JhBG und dem Gosauer Dreigesang musikalisch umrahmt.

Beim Jägerschießen am darauffolgenden Samstag und Sonntag waren großzügige Preise zu gewinnen. U.a. Abschüsse von Gams, Rehbock , Hirschkalb......
Den 1. Platz belegte Thomas Maislinger
Oswald Wallner 2.
Anton Nutz jun. 4.
Dr. Ehrenfried Schmaranzer 7.
Maria Roth 8.

Besonders interessant war auch ein Schätzspiel, bei dem es darum ging, die Haaranzahl eines von Bläserobmann Franz Posch gebundenen Gamsbartes zu erraten (11.685 Haare). Auch hier waren Wildabschüsse zu gewinnen.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst, Frühschoppen und einem Schaublasen von verschiedenen Gast-Bläsergruppen endete das Jubiläum.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum