Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

13.4. "Sauberes Gosautal" - Dorffrühlingsputz

Müllberge sind Resultat der Aktion sauberes Gosautal

Eine Aktion sauberes Gosautal wurde vergangenen Samstag durchgeführt und war, wie der abgebildete Müllberg beweist, von durchschlagendem Erfolg gekrönt. Auf Betreiben von Feuerwehrkommandant Fritz Posch und ausdrücklich unterstützt von der Gemeinde sowie den örtlichen Schulen kamen an die 150 umweltbewusste Gosauerinnen und Gosauer zusammen und
durchkämmten vier Stunden lang verschiedenste Bereiche und "kritische Punkte". Gosaubach, Seeufer, Wanderwege, die Rodelbahn, der Kinderspielplatz und noch viele andere Ortsteile wurden
einem gründlichen Frühjahrsputz unterzogen.

Die Ausbeute dieser Bemühungen ließ nicht nur Volks- und Hauptschulkinder staunen. Auch die Erwachsenen, ob nun als Privatiers oder als Vereinsrepräsentanten beteiligt, zeigten sich von Art und Menge des achtlos Weggeworfenen irritiert.
Einmal mehr zeigte sich im Rahmen dieser Aktion, wie wertvoll ein gut funktionierendes Feuerwehrwesen mit der entsprechenden Nachwuchsarbeit für einen Ort ist. Mit Hilfe der Einsatzfahrzeuge konnte der Müll rasch auf zentralen Plätzen gesammelt werden, schwere Teile mussten nicht lange von ihren "Findern" geschleppt werden und auch bei der anschließenden gemeinsamen Jause war das Organisationstalent des Feuerwehrhauptmannes ein großes Plus.
Die Jause wurde übrigens von Bürgermeister Hans Peter Schmaranzer geWspendet, der sich sehr über die rege Beteiligung an dieser Aktion freute. Vor allem die Einsatzfreude der vielen Kinder lässt ihn hoffen, dass hier eine Generation heranwächst, die vielleicht etwas sorgsamer mit der Umwelt umgeht.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum