Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schulweihnachtsfeier der Volksschule

<!--StartFragment -->Zum traditionellen "Schulchristbaum" am 19.12. 2002 lud die Volksschule Gosau ein.
Zum ersten Mal wurde die Weihnachtsfeier der Volks-und Hauptschule getrennt aufgeführt.

Die Schüler der 1. Klasse trugen einige Gedichte vor. Das Spiel "Weihnachten im Winterwald" führte die 2. Volksschulklasse mit viel Begeisterung auf.
Die witzigen und modernen Theaterstücke der 3. und 4. Volksschule begeisterten das zahlreich erschienene Publikum.

<!--StartFragment -->Eine in unserer heutigen Zeit gespielte Herbergsuche und ein Interview des
ORF mit Josef und Maria regten zum Nachdenken an.

Auch für die musikalische Unterhaltung war gesorgt.
Die kleinen Talente zeigten mit ihren Instrumenten - Flöten, Gitarren, Zither, Querflöten - ihr Können. Sie sind sicher die zukünftigen Schüler der Musikhauptschule.

Zum Abschluß trug Herr Pfarrer Höberth eine Geschichte vor, die uns daran erinnern soll, dass wir Weihnachten mit Christus feiern.

Für den kulinarischen Ausklang sorgte Ursula Gamsjäger, die ein kleines Buffet mit Punsch und Keksen (gespendet von den Müttern der SchülerInnen) eingerichtet hatte.

<!--StartFragment -->Ein großes Lob an alle Lehrer, die sich die Zeit und die Mühe genommen hatten, um mit den Kindern die einzelnen Stücke einzulernen und somit auch heuer wieder die Feier zu einem schönen vorweihnachtlichem Einklang der Ferien werden ließen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum