Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Adamek Gletscherlauf, 8. Juni 2003

Dabei sein ist alles!
Zum Auftakt der Adamek-Hüttensaison fand auch heuer wieder das traditionelle Rennen am großen Gosaugletscher statt.

Trotz des beschwerlichen Aufstieges, die ganze Skiausrüstung muss bis zur Hütte getragen werden, trafen sich einige Begeisterte für den Gletscherlauf auf der Adamekhütte. Der Strapazen wurden durch einen wunderschönen Sonnenuntergang schnell vergessen. Das gemütliche Zusammensitzen der "Rennläufer" bei Martin, Hans, Resi und Matchu in der Küche dauerte bis tief in die Nacht.

In der Früh trafen noch weitere Teilnehmer zum Gletscherlauf ein. Der Start erfolgte für die nur 11 Skifahrer, 3 Damen und 8 Herren, bei tiefblauem Himmel und Sonne am großen Gosaugletscher.
Die Sicht auf den Dachstein und die umliegenden Berge war traumhaft.

Das Rennen dominierte wie letztes Jahr Hans Gapp, der Hüttenwirt, mit einer Siegerzeit von 1:05 Minute. Der ausgesprochen gute Schnee und der schnellgesetzte Lauf dürften für dieses gute Ergebnis ausschlaggebend gewesen sein.

Der Gletscherlauf war auch dieses Jahr eine super Veranstaltung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
(Da sind hoffentlich auch Ingrid und Thomas wieder mit dabei!)

 

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum