Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Feierliche Eröffnung des Gosauer Kulturzentrums

Das Kulturzentrum von außen
Der große Festsaal

Nach einer nur einjähriger Bauzeit wurde am 13. September 2003 das Kulturzentrum feierlich eröffnet. Aber schon vorher wurde vor allem wegen der etwas ungewohnten Außenfarbe in der Gosauer Bevölkerung heftig über den Neubau diskutiert.

Das alte Volksheim befand sich in einem so schlechten Zustand, dass nur mehr ein Neubau in Frage kam. Die Gemeinde wünschte sich ein neues Gebäude mit einem großen Saal mit Bühne, Räumlichkeiten für die Musiklandesschule, einen Gastronomiebetrieb, sowie Platz für kleinere Versammlungen. Nach einer gesicherten Finanzierung durch das
Land OÖ und der Gemeinde Gosau stand einem Neubau nichts mehr im Wege.

Am Samstag erfolgte die offizielle Eröffnung durch Bürgermeister Gerhard Gamsjäger, LR Ackerl, Bezirkshauptmann Mag. Hörzing und dem Direktor der Landesmusikschulen für Oberösterreich, Rappl. Gesegnet wurde das Gebäude von den Pfarrern Höberth und Hammerl.

Im Neubau befinden sich ein großer Saal mit Bühne, der für ca. 160 Leute Sitzmöglichkeiten bietet, die Pizzeria Siena und mehrere Übungszimmer für die Musiklandesschule im 1. Stock.

Ab Sonntag steht das Kulturzentrum für die Gosauer Bevölkerung offen.

Musikschuldirektor Peter Brugger zeigt am Flügel sein Können.
Der Politiker-Tisch mit Reinhard Winterauer, Labg Kressl, Labg Steinkogler, Bezirkshauptmann Mag.Hörzing und LR Ackerl.
Die neue Pizzeria Siena
Auch für ein Schnapserl wurde gesorgt.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum