Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space
Blutdruckmessen nicht vergessen
Internist Dr. Thomas Huemer
Wer will das Ingo Vogerl?
Die Bananenmethode
Gewinnermittlung

G`sundheit, ein Abend mit Dr. Thomas Huemer und dem Kabarettisten Ingo Vogl, 18. Oktober 2003

Unter dem Motto "Lachen ist gesund" feierte die "Gesunde Gemeinde Gosau" am 18. Okober im neuen Kulturzentrum ihr 5 jähriges Bestehen.
Es gab interessante Informationen über den Blutdruck, doch das Wichtigste war alles, was Spaß macht: "Rauchen, Saufen, Fressen, Sex und Drogen" wurden unter einen Hut gebracht.

Wie schon bei anderen Veranstaltungen konnten die Gäste sich an diesem Abend auch den Blutdruck messen lassen.

Dr. Thomas Huemer, Internist aus Bad Ischl, betonte in seinem Referat, wie wichtig ein idealer Blutdruck für die Gesundheit ist: "Wenn ich im Himmel etwas zum mitreden hätte, so würde ich den lieben Gott bitten, dass ein erhöhter Blutdruck Schmerzen macht, so würden sich die Betroffenen ihren Hypertonus behandeln lassen und ihren Lebensstil ändern." Mit seinem kurzen, treffenden Referat konnte Dr. Huemer alle Anwesenden motivieren, auf ihren Blutdruck aufzupassen. Weitere Blutdurck Informationen

Am Beginn seines Kabaretts "G`sundheit" wurde Ingo Vogl quasi von Edith Klinger auf köstliche Art und Weise vorgestellt.
Der Kabarettist erzählte aus seinem Leben und von seinen Erfahrungen als Sanitäter und Sozialarbeiter im Krankenhaus.
Seine Pantomimik nach einer durchgesoffen und durchgerauchten Nacht liess die Lust auf die nächste Zigarette und nach Alkohol vergehen.
Köstlich die Schilderung, wie der Sanitäter mitten auf dem Mirabellplatz in Salzburg den verwirrten Drogensüchtigen mit seinen virtuellen Engerln doch noch in den Rettungswagen bringt.
Mäuschenstill wird es im Saal, als der besoffene Autofahrer das tödlich verunglücktes Opfer als seinen Freund erkennt.
Der Höhepunkt des Abends wird mit dem Thema Sex erreicht. Wie erklärt es der Vater seinem Sohn den Umgang mit dem Gummi. Die Besenstielmethode hat sich nicht bewährt, für die Banane ist immer eine Hand zuwenig da. Als ideal erweist sich die Sockenmethode - Erklärung dazu kann nicht gegeben werden, dazu muss man Ingo Vogl schon selbst erleben.
Diese Chance haben einige Gosauer und viele Besucher aus den umliegenden Gemeinden genutzt und dabei viel gelacht und manches gelernt.

Der Abend endete mit der Ziehung der Gewinner des des Gesundheitsquiz. Die Gemeinde Gosau spendierte Hallenbad Tages- und Jahreskarten und Dr. Ringer stellte als Preis ein Blutdruckmessgerät zur Verfügung.

Doch gewonnen haben alle, die nach diesem Abend gesunde Information und Motivation mit nach Hause nahmen. www.vogl-kabarett.at

 

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum