Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Benefizveranstaltung für das Gosauer Freilichtmuseum, 6.Juni 2004

Der Tourismusverband "Inneres Salzkammergut" lud zur Benefizveranstaltung für das Gosauer Freilichtmuseum ein. Ein großes Team ehrenamtlicher Mitarbeiter und Musikgruppen unterstützten die Aktivitäten des Heimatvereines und ganz besonders das Engagement der Initiatoren "Waldweber Liesl und Hans".
Elisabeth Grill bedankte sich im Namen des Gosauer Tourismusverbandes für die herzlichen Aufnahmen von Journalisten und anderen Interessierten im Gosauer Freilichtmusuem.
Innerhalb kurzer Zeit wurde das Museum für Gäste und Gosauer zu einem geschichtsträchtigen Ort für Veranstaltung und Begegnung.

Obwohl das Freilichtmuseum mit zur Weltkulturerbe
Region "Hallstatt-Dachstein/Salzkammergut" zählt, kämpft das Team rund um Liesl Gamsjäger mit einer angespannten finanziellen Situation. Weitere Gebäude sollten in die schon bestehende Anlage aufgenommen werden, doch die finanziellen Hürden sind zur Zeit noch zu hoch.
Einen besonderen Beitrag leistet die Familie
Dr. Ringer. Sie spendet die erste Gosauer Briefmarke im Wert von € 0,55, die das Gosauer Freilichtmuseum zeigt und in Kürze erscheinen wird.
Da es sich um eine "Sondermarke" handelt, wird der Verkaufspreis bei € 2.50 liegen. Der gesamte Erlös der 900 Marken kommt dem Freilichtmuseum zu gute. Die Briefmarke kann im Tourismusamt und bei den Banken gekauft werden.

Die erste Gosauer Sonderbriefmarke

Die vielen anwesenden Kinder amüsierten sich beim tollen Kinderprogramm. Jugendrotkreuz, Hüpfburg, Schminkstation, Würstel braten, Stahel schiessen, viele Spiele und besonders die "Höhlenführung" mit Gruselgeschichte im Kellergewölbe waren ein Hit.

Kuchenbüffet, Gegrilltes und Getränke halfen mit, das Budget für das Freilichtmuseum aufzubessern.

Sogar Petrus hatte ein Einsehen mit den Veranstaltern und schickte nach dem Dauerregen die ersten Sonnenenstrahlen durch die Wolken.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum