Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Bergfest und Gössl Modeschau, 19.Sept .2004

Bericht von Mag. Rainer Posch, Fotos Rainer Posch und Elisabeth Grill

Auffallend gut angezogene Menschen waren auf der Zwieselalm zu beobachten. Wer länger blieb und genau hinschaute konnte entdecken, dass diese fesch gekleideten Damen und Herren ihr Gewand zwischendurch sogar noch gewechselt haben. Des Rätsels einfache Lösung: An diesem wunderschönen Herbsttag fand auf der Zwieselalm ein Bergfest statt, zu dem auch eine Modeschau der Firma GÖSSL gehörte. Die wurde von mehreren hundert Besuchern mit sichtlich großem Interesse verfolgt, wobei der Umstand, dass alle Models Einheimische waren, diese gespannte Aufmerksamkeit sicher noch erhöht hat.
Teil des Festes, das vom Kulturreferenten Rainer Posch ursprünglich zum 10-Jahres-Bestandsfest der örtlichen Sommerkulturwochen "Zwisch'n Heu und Groamat" organisiert worden war und dann wegen Schlechtwetters verschoben werden musste, waren auch ein Frühschoppen mit der Hohtraxlecker Sprungschanznmusi auf der Sonnenalm und eine Klangwanderung.
Letztere führte in die Nähe der "Ofenschüssel" am Fuße des Donnerkogels. Dort musizierte das Ischler Brass Quartett und bewies dabei, wie gut nicht nur Volksweisen, sondern auch barocke Klänge, klassische Melodien und moderne Spirituals in diesen Rahmen passen.
Brassquartett und Geigenmusik sorgten dann auch noch während der Modeschau für die adäquate musikalische Begleitung und rundeten so ein Bergfest ganz besonderer Art ab.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum