Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Jubiläumskonzert der Trachtenmusikkapelle Gosau

Am Samstag, 24.4. fand im Hotel Gosau das Jubiläumskonzert "130 Jahre Musikkapelle Gosau" statt. Viele Gosauer und Musikfreunde aus den benachbarten Gemeinden sind der Einladung gefolgt, der Saal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Das abwechslungsreiche Programm mit Werken von Mozart, Suppé, Ziehrer, Fucik, Klettner und anderen, erfreute die Zuhörer.
Als Eingangsstück wurde der "Willkommensgruß" (Fanfare und Marsch) gespielt, der von unserem Kapellmeister Johann Egger wunderbar komponiert wurde.
Johann Egger leitet bereits über 30 Jahre die Trachtenmusikkapelle Gosau.

Harald Schmid wurde als langjähriges aktives Mitglied für 25 Jahre geehrt.
Auch JungmusikerInnen wurden vorgestellt. Kathrin Bogner - Querflöte
Jakob Gamsjäger (Waldweber) - große Trommel.

Mit Blumen wurde den beiden Marketenderinnen Monika und Marion gedankt, die mit ihren vielen "Schnapserl-Verkäufen" in den letzten Jahren das Budget der Kapelle entsprechend aufgebessert haben. Nun gaben sie ihre Schnapsfasserl an 3 neue Marketenderinnen Melanie, Victoria und Martina ab, die beim Jubiläumskonzert ihren ersten Einsatz hatten.

Nach dem Konzert spielte eine Tanzkapelle aus Bad Ischl und es wurde bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Die Gosauer Trachtenmusikkapelle

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum