Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Kochabend mit Diätassistentin Sylvia Hohenwarter 14. Oktober 2004

Passend zum diesjährigen Motto, Knochen und Gelenke, der "Gesunden Gemeinden" wurde in diesem Jahr besonders calciumreiche Kost zubereitet. Diätassistientin Sylvia Hohenwarter hatte einen bunt gemischten Speiseplan erstellt und die Teilnehmerinnen mit neuen Kompositionen überrascht.Traditionelle Rezepte jedoch in leichter Variation, chinesische und italienische Spezialitäten wurden vorgestellt. Das Ziel war, einen möglichst hohen Calciumanteil mit verschiedenen Lebensmitteln zu erreichen. So spielten Mohn, Sesam, Basilikum, Parmesan, Fisch und Topfen an diesem Abend eine besondere Rolle. Neben der praktischen Anleitung waren auch die fachmännischen Tips sehr wertvoll.
Calcium wird z.B. weder durch Tiefkühlen noch durch Kochen den Lebensmitteln entzogen.
Ca. 800-1000 mg werden täglich benötigt. Die ausreichende Calciumzufuhr ist in jedem Lebensalter wichtig.

In 2er Teams wurden die verschiedenen Speisen zubereitet. Das erfordert organisatrisches Können und viel Vorbereitung durch die Expertin Silvia Hohenwarter. Bald herrschte ein Gedränge an den Herdplatten, doch nach 2 Stunden schneiden, rühren, backen, kochen standen die 14 Gerichte auf dem Tisch. Das gemeinsame Kosten und das gemütliche Zusammensein war wie schon in den vergangenen Jahren der Höhepunkt des Abends.
Die Köchinnen des Abends werden ihre Familien wieder mit neuen und gschmackigen Kreationen verwöhnen.

Weitere Informationen zum Thema Calcium

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum