Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Einweihung des Gosaunet-Computerraumes am 9.11.2005

Während der Sommermonate rückte das gemeinsame Lernen im Bereich IT in den Hintergrund, gefragt waren in dieser Zeit weniger die PC Kenntnisse als handwerkliche Fähigkeiten. Die „gosaunetterinnen“ bekamen von den aktiven Senioren kräftige Unterstützung. Nachdem der Raum von den Gemeindearbeitern mit neuen Leitungen und frischer Farbe ausgestattet wurde, machten sich die Männer an die Arbeit.
Die Frauen konnten die Vorhänge aufhängen (eine Spende) und die neuen Schränke einräumen.
Für die Aufrüstung und Einbindung der PC Hardware sorgte der Student der Wirtschaftsinformatik Georg Ringer. Drei Arbeitsplätze mit Internet Breitband stehen für Schulungen zur Verfügung, in Kürze werden es 6 Arbeitsplätze sein.
Am 9.11.2005 wurde schlussendlich gemeinsam gefeiert und erste Systemüberprüfungen durchgeführt.
Die „gosaunetterinnen“ bedanken sich bei allen Helfern, jedoch ganz besonders bei Alois, Otto und Willi, Manfred Tiralla, Gemeinde Gosau, Georg Ringer, Dr. Norbert Ringer, Amt der OÖ Landesregierung Abt. Bildung und Büro für Frauenfragen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum