Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Der Gosauer Adventmarkt, 1. Adventsonntag 3. Dez. 2006

Es ist die stillste Zeit im Jahr – stiller wird es um diese Zeit in Gosau, besonders dann, wenn der Schnee noch auf sich warten lässt.
Doch am 1. Adventsonntag trifft sich das Dorf vor dem Kulturzentrum bei Punsch, Marroni, Bratwürstchen und Süßigkeiten. Gosauer Bauern, Geschäftstreibende und Vereine verkaufen ihre Produkte und Selbstgemachtes. Gosauer Bläser und Sänger spielen Weihnachtsweisen,die Kinder erwarten den Nikolaus und fürchten sich vor den Krampussen.
Zum ersten Mal wurde heuer ein großer Adventkranz gebunden. Es soll der größte im Salzkammergut sein. Die ÖBF spendeten das Tannenreisig und die Zimmerei Zebau den Ständer dazu.
Der Tombolaerlös vom 17. Gosauer Adventmarkt kommt den Veranstaltern zugute. Eine neue Beleuchtung und ein erweitertes Kinderprogramm sollen damit für die nächsten Adventmärkte finanziert werden.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum