Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Nebeneinander anstatt hintereinander -ein breiteres Kirchenwegerl entsteht

Nebeneinander anstatt hintereinander das könnte das Motto für die Arbeiten am Kirchenwegerl in Gosau sein. Dieser Fußweg verbindet die beiden Kirchen mit der Gosauer City.Ein sonniges Weglein durch Gosauer Wiesen, das von vielen, nicht nur zum Kirchgang, gerne eingeschlagen wird. Leider ist es jedoch so schmal, dass höchstens zwei sehr schlanke Leute nebeneinander gehen können. Das störte schon viele Gäste, besonders jedoch die Gosauer. Alfred Laserer, Martin Kressl, Andreas Linhard und Peter Schiffbänker ergriffen schlussendlich die Initiative. Alle Grundnachbarn zeigten sich sehr kooperativ. So konnte der Verein Geowag, er wird dafür auch von der Gemeinde Gosau unterstützt, einen Auftrag an die Wegspezialisten vom Bildungszentrum Salzkammergut erteilen. Nun wird das beliebte Weglein vom Brandwirt bis zum „Wallnbauern“ auf einen Meter verbreitert. In Zukunft können die Spaziergänger hier nebeneinander anstatt hintereinander durch Gosau wandern. Bestimmt ist diese Wegearbeit jedoch auch ein Zeichen für das Miteinander. Die Gosauer Bevölkerung, Gäste, Auftraggeber und das Bildungszentrum Salzkammergut haben miteinander gewonnen, eine klassische win-win-win Situation, wie man sie sich wünscht.
 

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum