Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Kirchenkonzert mit dem Messiah College Concert Choir

Bericht und Fotos von Mag. Rainer Posch

Mit dem Messiah College Choir gastierte kürzlich ein ganz besonderer Chor in der evangelischen Kirche von Gosau. Im Vorjahr hatte dieser Chor einen Auftritt vor dem amerikanischen Kongress, ein Umstand, der für das hohe musikalische Niveau des Messiah College spricht. Geleitet von Linda L. Tedford erfüllten die amerikanischen Musikstudenten aus der Nähe von Harrisburg, Pennsylvania, die Gosauer Kirche denn auch mit Musik, wie sie in dieser Qualität hierzulande nur selten zu hören ist. Werke von Zeitgenossen, etwa aus Amerika, Ungarn und Haiti, wurden dabei ebenso zu Gehör gebracht wie Chorgesang aus der Renaissance oder "In stiller Nacht", das Johannes Brahms ursprünglich für den Hamburger Frauenchor komponiert hat. Eine schöne Geste des Messiah College Choir: Spenden wurden gerne entgegen genommen und dem Gosauer Brigittaheim gewidmet.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum