Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Strassensperre zwischen Steeg und Gosaumühle, 3.6.2006

Das beständige schlechte Wetter mit den starken Regenfällen in den letzten Tagen führte wieder einmal zur Vermurung der Zufahrtsstrasse B 166 nach Gosau. Das ist Verbindung zu den Nachbarorten in Oberösterreich.
Gosau ist von Golling, Bundesland Salzburg, über den Pass Gschütt erreichbar.
Hallstatt, Obertraun sind mit Zug bzw. Schiff und über den Koppenpass von Bad Aussee, Steiermark, zu erreichen. Die Sperre bleibt bis Pfingstsonntag aufrecht. Am Sonntagvormittag werden die Sachverständigen ihre Beratungen fortsetzen.

 
Sonntag 4.6. 17.00, die Strasse B166 bleibt bis auf Weiteres zwischen Steeg und Gosaumühle gesperrt!

Montag 6.6. 7.00, die Pass Gschüttstr B 166 ist wieder durchgehend befahrbar.

Was nur eine kurze Verkehrsmeldung wert ist, hat für die Gosauer Bevölkerung, Tourismus und regionale Wirtschaft starke negative Auswirkungen. Die Pendler, Schüler, alle die zum Einkaufen im Raum Bad Ischl unterwegs sind, müssen ihren Heimweg über Bad Aussee antreten, sofern nicht auch in diesen gefährdeten Strassenabschnitten ebenfalls Muren abgehen. Dann bliebe nur noch der großräumige Umweg über Salzburg.

Die Strassensperren durch Murenabgänge und Steinschlag, Lawinengefahr im Winter, die immer häufiger vorkommen, bedeuten für Gosau und das "Innere Salzkammergut"  mit den schlechten Strassenverbindungen an die Autobahnen, den jahrelangen Bauarbeiten zwischen Gmunden und Ebensee, eine weitere Benachteiligung für alle, die hier wohnen und arbeiten.

Fotos und weiterer Bericht unter www.juhe.at

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum