Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Bekanntes und Schräges mit Paul Gamsjäger, im Gosauerhof 6. Juli 2007

„Pinzger-Paul“, so wird der pensionierte Hauptschullehrer in der Gosau genannt, gab an diesem Abend einen Einblick in „ihr“ schaffen. Fehler? Nein!
Paula Jaegand, Schriftstellerin, las aus ihrem neuen Buch, ein hintergründiger Kriminalroman.
Als Paul Jaeg ist der „Gosinger“ Verleger und freischaffende Künstler auch bekannt.
Daher haben sich Paul und Paula? entschlossen, nun zur Landesausstellung 2008 eine Fortsetzung des Heimatbuches von Dr. Paul Bauer zu schreiben.
Denn die Gosauer Geschichte hat sich seit 1971 rasant weiter entwickelt. Pinzger Paul wird noch die wichtigen Archive besuchen und dann das neue Gosauer Heimatbuch im Dezember auflegen. Es wird nur € 14.- kosten. Bürgermeister Gamsjäger will durch einen Ankauf der Gemeinde dieses Projekt unterstützen.
Es wurde noch viel „pracht“ (gesprochen) über die Häuser und Almen, die in seinen beiden Kurzfilmen zu sehen waren. Viel zum „tipfin“ (tüfteln) gab es für die Gäste mit den 80 ausgesuchten Gosauer Mundartworten.
Die „Aufklangmusi“ mit dem Musiker Paul und Gattin Ulli musizierte und während sich alle unterhielten, zeigte sich über dem „Berikoivari“ ein seltsames Himmelfeuer.

Mehr von Paul Gamsjäger
Verlag www.arovell.at

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum