Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Klarinettenfest und Frühschoppen der Trachtenmusikkapelle Gosau, 7. und 8. Juli 2007

Bericht und Fotos von Vzbgm. Mag. Rainer Posch

Ein gemütliches und gut besuchtes „Musifest“ bei den Hintertal-Gasthöfen Echo und Gosauschmied am ersten Juli-Wochenende.

Am Samstag traten neben der veranstaltenden Gosinger Klarinettenmusi die „Doppelliterpass“, die Stubnmusi der Musikhauptschule  und nicht zuletzt die „Dåchstoana“, also die Gosauer Schuhplattler, auf. Sie fanden schon am Nachmittag ein musikbegeistertes Publikum, das auch den leiblichen Genüssen von Wirt Hans Putz und seinen fleißigen Bienen gerne zusprach. Besonders flotte Musik kam dann am Abend mit der „Leitzachtaler Tanzlmusi“ aus Oberbayern ins Spiel. Dieses Volksmusikensemble, das im Wendelsteingebiet beheimatet ist, gibt es schon seit 1976.
Sehr gut besucht war dann auch der Frühschoppen der Trachtenmusikkapelle Gosau am darauf folgenden Sonntag beim Gosauschmied.

Der Gosauer Kultursommer "Zwisch'n Heu und Groamat"

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum