Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Undine Gamsjäger vom Kröpfl-Bauern ist die neue Tagesmutter

Foto und Bericht von Mag. Rainer Posch

Wer für sein Kind, ob nun ganz klein oder schon ein Schulkind, eine professionelle Betreuung sucht, findet sie in Gosau jetzt in der Person von Undine Gamsjäger. Die Kinder werden von ihr zu Hause ganztags, halbtags oder auch nur stundenweise betreut und befinden sich dabei in bester Gesellschaft von Julius, dem anderthalbjährigen Sohn von Undine und Herbert vom „Großkröpfl“.

Undine Gamsjäger stammt ursprünglich aus Gladbeck in Deutschland und lebt seit ca. zwei Jahren in Gosau. Die gelernte Buchhändlerin führt seit Anfang dieses Jahres den Eltern-Kind-Treff in den Räumen der Mutterberatung in Gosau und hat neben ihrer Ausbildung zur Tagesmutter auch einen Kindernotfallkurs beim Roten Kreuz absolviert.

Die Ausbildung zur Tagesmutter umfasst Fächer wie Entwicklungspsychologie, Spielförderung und Familiensoziologie, aber auch medizinische und rechtliche Grundlagen dieser Tätigkeit.

Eltern, die für ihr Kind einen anregenden und Geborgenheit vermittelnden Betreuungsplatz suchen, sind bei Undine Gamsjäger sicher an der richtigen Adresse. Die offizielle Kontaktstelle ist die Aktion Tagesmütter OÖ in Bad Ischl, Bahnhofstraße 14 (Tel. 06132/22330). Wer gerne vorweg mit der neuen Tagesmutter spricht, kann das unter Tel. (06136) 20013.

 


Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum