Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schuhplattlertreffen in Gosau am 1. Juni 2007

Anlässlich des 85-Jahr-Jubiläums der Gosauer Schuhplattlergruppe „D’Dochstoana“ trafen sich am 1. Juni Schuhplattlergruppen aus dem Salzkammergut und der näheren Umgebung im „Faschlstadl“.
Jede Gruppe führte die für ihren Heimatort üblichen Tänze und Plattler auf und trug ihre individuelle Tracht. Die Bühne hielt der übermenschlichen Belastung einer „Schuhplattlerhorde“ stand und bot die perfekte Tanzfläche für Jung und Alt.
Vom Boarischen bis zum Walzer wurde alles getanzt und wer nicht tanzte, konnte sich entweder an der Kaffeebar mit Kuchen und Kaffee stärken oder sich setzen und mit ausgezeichnetem Essen vom „Faschl“ verwöhnen lassen.
Für beste Unterhaltung und musikalische Schmankerl sorgten zuerst die „Doppelliter-Pass“ und später die „Gosauer Klarinettenmusi“.
Obmann Markus Egger hielt eine vorzügliche Ansprache und ehrte auch die anwesenden Schuhplattlergruppen. Ihnen wurde ein Original Gosauer Schleifstein überreicht.
Zu Mitternacht wurde, im Zuge einer Versteigerung, der Gosauer Maibaum verlost. Die glücklichen Gewinner des Baumes waren die Abtenauer Schuhplattler.
Im Anschluss wurde noch geplattelt und getanzt bis spät in die Nacht.

Bericht und Fotos von Lisa Gapp

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum