Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

75 Jahre Goisererhütte, 29. Juni 2008

Ein Fest für die Goisererhütte
Hüttenwirt Robert Rehn sorgt mit seinem Team für die ausgezeichnete Bewirtung
MR Dr. Günther Berkenhoff mit Pfarrer Günther Scheutz

Die Goisererhütte thront auf einer Aussichtskanzel unterhalb der Kalmberge über Goisern und ist dort von fast jedem Haus zu sehen.
Nicht nur für die Goiserer sondern auch für die "Gosinga" ist die Goiserer  Alpenvereinshütte ein beliebtes Wanderziel. Zudem liegt sie am internationalen Wanderweg, der violetten Via Alpina, von Slowenien nach Monaco.
An diesem Wochenende wurde das 75. Jubiläum gefeiert.
In der prächtigen Naturkulisse umrahmt von Bergem, geschmückt mit Alpenblumen und dem Klang der Bläsergruppe gestalteten Pfarrer August Stögner und Pfarrer Günther Scheutz einem ökumenischem Berggottesdienst. Mit gesegnetem Brot und Salz durften sich die Mitfeiernden Körper und Seele stärken.

Für seine 25 jährige Sektionsleitung beim Alpenverein Bad Goisern wurde MR Dr. Günther Berkenhoff geehrt. Unter seiner Leitung wurde in den letzten Jahren Wasserzuleitung und Abwasserableitung installiert. Stolz dürfen die Goiserer auch auf die erfolgreiche Vereinsarbeit von der Jugend bis zu den Senioren sein.

Die Hüttenwirtsleute Kathi und Robert Rehn hatten mit ihren Helferinnen viel zu tun und servierten wie immer beste Schmankerl. Die zum Jubiläum angefertigen Bierkrüge fanden schnell neue Besitzer.

Was wären unsere Alpen ohne Hütten, ein sicherer Schutz bei jedem Wetter. Hier gibt es kompetente Auskunft und Hilfe und zu jeder Zeit eine Stärkung.
Der Dank gilt den vielen Ehrenamtlichen, die Wege und Hütten erhalten.

www.goisererhuette.at

Wanderung von Gosau über die Goiserehütte zum Hohen Kalmberg

www.via-alpina.org

 

Berggottesdienst auf der Goisererhütte
Ehrung für MR Dr. Günther Berkenhoff
Prosit auf die Goisererhütte

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum