Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schafabtrieb am 27. September und 4. Oktober

Schafabtrieb auf der Iglmoosalm
fast alle Schafe wurden gefunden
von der Iglmoosalm gings weiter im Traktoranhänger hinunter ins Tal

Der Winter zeigte bereits seine kalte Schulter, die Almböden waren schon schneebedeckt. Zeit für den Weg nach Hause ins Gosautal.

Am Samstag 27. September wurden die Schafe auf der "Sunnseitn", Iglmoosalm und eine Woche später auf der "Schattseitn" Plankensteinalm ins Tal hinunter gebracht.
Mit Winterausrüstung, waren die Schafbauern der Schattseitn unterwegs. Wegen des schlechten Wetters waren weniger "Schaferlsucher" unterwegs, daher fehlten am Samstag noch 50 Stück. Die meisten von ihnen wurden dann am Sonntag gefunden und ins Tal gebracht.
Beim Ausschreien der Schafe (Schafverteilung) wurden die Schaferlsucher und die wenigen Zuschauer alle mit Köstlichkeiten der Gosauer Bäuerinnen verwöhnt.

Fotos: Mag. Anna Spielbüchler und Manfred Bauer

die Schafe mit ihrem Hirten
die Schaferlsucher
Schafzusammenkunft auf der Grubalm
Schafverteilung beim Schäfferanger im Gosautal
Almabtrieb von der "Schattseitn"
wie schön ist es zuhause, grüne Wiesen, weiße Berge

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum