Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Kerstin Posch, die Stimme aus Gosau bei Antenne Salzburg

Kerstin Posch beim FrequencyFestival mit den FANTASTISCHEN VIER
Interview mit der Pressesprecherin der Planaibahnen Christine Witting beim gemütlichen Sonnenaufgangsfrühstück am Dachstein

Schon seit Jänner 2002 arbeitet Kerstin Posch als Flächen- und Newsredakteurin bei Antenne Salzburg.
Egal ob Politik, Society, dem "gewöhnlichen Volk" auf's Maul geschaut, Brauchtum oder Katastropheneinsätze- sie ist Tag und Nacht immer live dabei.
Seit rund drei Jahren leitet sie die Flächenredaktion. Drei Mitarbeiter sind in ihrem Team. Sie koordiniert Interviewtermine, ist aber auch live im Studio mit den Moderatoren im Gespräch.

Die aufregendsten Einsätze waren bisher:
Die letzten Landtags und Nationalratswahlen mit Liveberichterstattung aus den Parteizentralen. Interviews mit Popstars wie Xavier Naidoo, die Fantastischen Vier, Revolverheld, Deep Purple, Herbert Grönemeyer, Schauspielerin Joan Collins, Jedermann Peter Simonischek etc....
Besonders betroffen machten die Berichterstattungen vom schweren Busunglück am Dürrnberg 2005 mit fünf Todesopfern und zahlreichen Verletzten und die Hochwasserkatastrophe 2002. (Gummistiefel stehen seither immer in der Redaktion)

Die liebsten Einsatzorte sind die Salzburger Gebirgsregionen (Kitzsteinhorn bei Sonnenschein ist der schönste Ort, wo man ein Interview führen kann). Die letzte große Herausforderung war die Teilnahme an den Pongauer Highlandgames. Dort musste Kerstin einen 18kg schweren und drei Meter langen Baumstamm weitwerfen. 30 Zentimeter- so das top Ergebnis der 27jährigen.

Die lokale Berichterstattung endet zwar an der Salburger Landesgrenze, doch ausnahmsweise gehört manchmal auch Gosau dazu. Wie zum Beispiel zuletzt ihre Reportage über den Gosinga Urzeitwald.

Wer die Gosauerin hören möchte, findet sie unter Frequenz 103,1 für Abtenau Lammertal, in Gosau ist der Empfang leider nicht überall möglich.

 

Antenne Salzburg

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum