Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

FIS Riesentorlauf der Damen in gosau, 11. und 12. Dez. 2008

Siegerehrung am 11.12.2008
Marie-Pier Prefontaine, die Siegläuferin
Siegerehrung am 12.12.2008

Bericht Tourismusverband Gosau, Fotos Bernd und Otto Hubner

Auf der anspruchsvollen FIS-Piste durch das „Kanonenrohr“ in der Schiregion Dachstein West wurden am 11. Und 12. Dez. 2008 zwei Damen-Fis-Riesentorläufe durchgeführt. Schon am ersten Tag mussten sich die Läuferinnen bis an die Grenzen überwinden, um den steilen Hang mit schwierigsten äußeren Bedingungen zu bewältigen. Dabei hatte sich eine Läuferin aus Österreich leider verletzt. Nichts desto trotz waren beide Rennen in nur einer Hand. Die Canadierin Marie-Pier Prefontaine konnte beide Riesentorläufe gewinnen und hat damit mehr als einen gelungenen Saisonauftakt hingelegt.

Am ersten Renntag belegten die Österreicherinnen die Plätze 4-6 mit Puchner Mirjam, Tiefenbacher Cornelia und Siebenhofer Ramona. Die Oberösterreicherinnen schlugen sich mit Rang 19 durch Limbacher Andrea und Rang 30 durch Schmiderer Barbara hervorragend.

Ergebnisse 11. Dez. 2008

1. PREFONTAINE Marie-Pier, Can
2. HERMAN Tesa, Slo
3. ROSS Laurenne, USA 

Bei wesentlich besseren Sichtverhältnissen am Freitag konnte trotz einigem Neuschnee ein super Rennen gefahren werden und die Rennläuferinnen lieferten sich hauchdünne Duelle. Nur Prefontain war eine Klasse für sich und ließ mit ihrem ~ 2 Sekunden Vorsprung nicht den geringsten Zweifel aufkommen, eine „Zufallssiegerin“ in einer Wetterlotterie am Vortag gewesen zu sein.

Ergebnisse 12. Dez. 2008
1. PREFONTAINE Marie-Pier, Can
2. TIEFENBACHER Cornelia, Aut
3. MIHOVILOVIC Nina-Katarina, Slo 

Großes Lob ging an den Sportclub ASKÖ-Raika Gosau und die vielen Helfern, die schon in „alt bewährter Manier“ diese Rennen großartig organisiert und ermöglicht haben.

weitere Infos unter: www.skizeit.at

das Organisationsteam auf das Podest
Für die Skiregion Dachstein West auch ein Gewinn

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum