Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Gosau ist schon wieder Fussballmeister, 13. Juni 2008

Alle Fans und Fussballfachleute wissen es schon lange - Gosau ist wieder Meister!
Wenn das so weiter geht, spielt die Gosauer Mannschaft in 6 Jahren in der Bundesliga....
Die "gosaunetterinnen" gratulieren herzlich und halten auch in der nächsten Saison die Daumen!
Meisterbericht 2007

Kampfmannschaft des ASKÖ Raiffeisen Gosau
Die Gosauer Fussballmeister

Bericht und Mannschaftfotos Mag. Huber Spielbüchler ASKÖ Gosau

Nach dem Aufstieg in die 1.Klasse im letzten Jahr waren sich alle der schwierigen Aufgabe bewusst. Nur nicht gleich wieder absteigen, sondern im Mittelfeld mitspielen war die Devise für alle Spieler und Funktionäre. Viele prophezeiten der Gosauer Mannschaft die Rolle des Prügelknabens.
Gleich von Anfang an konnte aber Gosau an der Tabellenspitze mitspielen. Nach den vielen Verschiebungen im Herbst kam es im Mai zu einem richtigen Meisterschaftsfinale. In den entscheidenden Spielen setzte sich Gosau durch und so kam es bereits eine Runde vor Meisterschaftsschluss zum niemals erträumten Wunder, dem Meistertitel in der 1. Klasse. Gosau spielt somit nächstes Jahr in der Bezirksliga Süd. Wie es momentan ausschaut (wird in dieser Woche bekannt gegeben), kommt es damit in der nächsten Saison zum Derby Gosau – Bad Goisern. Maßgeblich beteiligt am neuerlichen Meistertitel waren unsere Stürmer Jürgen Aschauer, Robert Kocis sowie der beste Spieler der Liga, Peter Argyusi. Diese drei Spieler erzielten 60 der insgesamt 68 Tore, die Gosau in der Meisterschaft erzielt hat. Jürgen Aschauer wurde mit 28 Toren Torschützenkönig der 1. Klasse Süd. Mit Johann Roitmayer hat Gosau einen Trainer, der bestens zur Mannschaft passt und diese auch optimal betreut. Nicht zu vergessen ist unser größter Sponsor der Fußballmannschaft, Gerhard Egger  (Bistro). Ohne seine Unterstützung wäre dieser große Erfolg niemals zu Stande gekommen.
Am Sonntag, den 3. August werden an alle Spieler die Meistermedaillen des OÖFB im Festzelt der ASKÖ Raiffeisen Gosau übergeben.

www.askoe-gosau.at

www.fussballoesterreich.at

www.newsarena.info

Die Gosauer Fussballmeister

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum