Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

135 Jahre Trachtenmusikkapelle Gosau, Musikfest am 23. und 24. August

Bericht und Fotos: TMK Gosau

Die Trachtenmusikkapelle feierte am 22. u. 23. August 2009 ihr 135jähriges Bestehen mit einem Fest im Faschlstadl.
Das Fest begann am Samstag abed mit einem Konzert der jubilierenden Kapelle unter Kapellmeister Siegi Gamsjäger. Geboten wurden Solostücke der verschiendenen Register, zwischendurch Konzertarragements die in den letzten Jahren gespielt wurden.
 Anschließend Unterhaltung und musikalische Leckerbissen mit der Blaskapelle  "Ladis Läuse" aus Sipbachzell - www.ladislaeuse.net
Eine Spitzengruppe mit 12 Musikern mit Schwerpunkt böhmische Blasmusik.
 
Am Sonntag begann der Festtag um 09:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der ev. Kirche. Manchem Musiker waren die "Strapazen der Nacht"  noch an zu sehen. Anschließend ein Marsch zum Faschlstadl wo die TMK Gosau von der Trachtenkapelle Ramsau aus Bad Goisern empfangen wurde. Zahlreiche Gottesdienstbesucher gingen mit der "Musi" mit. Die Trachtenkapelle Ramsau spielte dann abwechselnd mit der TMK Gosau zum Frühschoppen und Unterhaltung bis in den frühen Nachmittag. Die vielen Bescher der Veranstaltung zollten den Musiken viel Applaus und es war eine gelungene Veranstaltung, die wieder bis in die Abendstunden dauerte.
 
Die TMK Gosau bedankt sich bei allen Gästen für den Besuch und den freiwilligen Spenden. Auch der Familie Schnitzhofer vom Gasthof Brandwirt wird herzlich für die Benützung ihrer Anlagen und die gesamte Unterstützung gedankt.  

Trachtenmusikkapelle Gosau

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum