Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Fetzengaudi beim 1. Scher da nix – Biathlon der Schinderebenpass in Gosau

Bericht: Andreas Gamsjäger, Fotos: Werner Gamsjäger

Perfekte Bedingungen herrschten in Gosau beim 1. Scher da nix – Biathlon der Schinderebenpass am Samstag 7. März für die 30 Starter. Bei leichtem Schneeflangerln wurde in vier Klassen um die Pokale gefightet und zum Gaudium des zahlreich anwesenden Publikums auch die eine oder andere Brezn gerissen. Für einige war es nach langer Zeit wieder mal ein „Ausflug“ mit den Langlauf-Skiern, was die fachkundigen Zaungäste an der Strecke an den interessanten Bewegungsabläufen sofort erkannten – für andere wiederum ein Kampf um die Bestzeit auf dem Rundkurs. Eine gute Zeit mit den Langlauf-Skiern war jedoch nur die halbe Miete um die heißbegehrten Pokale, musste man ja noch mit dem Luftdruck-Gewehr sein Können beweisen und so gut wie möglich Strafsekunden bei Fehlkreisen vermeiden. Für Zuschauer und Sportler gab’s im Verpflegungszelt der Schindereben-Pass von Tee über Glühmost, von Würstl und Leberkas alles was Herz und Magen begehrten. Nach der Veranstaltung konnte man sich bei den Schützen des privilegierten Schützenvereins noch aufwärmen und sich in die hohe Kunst des Treffens einweihen lassen. Die Siegerehrung fand ebenfalls in der geräumigen Schießhütte statt, die ersten drei jeder Klasse staubten einen Pokal ab und jeder der sich an den Start traute bekam bei der anschließenden Verlosung einen super Sachpreis – gespendet von der heimischen Wirtschaft, der hier gedankt sei. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die im nächsten Winter sicher eine Fortsetzung erhält. Der Erlös wird in den nächsten Tagen der Bergrettung Gosau überreicht – hier sei noch denen gedankt, die sich selbstlos den Genüssen der Ausschank hingaben und kräftig konsumierten, scheinbar sollen die letzten Gäste bei anbrechendem Tag am Nachhauseweg gesehen worden sein – aber für einen guten Zweck tut man das doch gerne !
Ergebnisliste ist online unter www.askoe-gosau.at,
Fotos auf www.schindereben.at

Putz Selina bei der Schussfahrt ins Ziel die Siegerin der Klasse Kinder II
Schweighofer Diana kämpft sich um die Kurve Biathlon-Siegerin und Zweite der Damenklasse Roth Julia vor Laimer Kathrin
Anstieg der ersten Partie der Herrenklasse
die super Zeit ist wieder dahin – Hubner Michael in Nöten
und Hopp ..-
… autsch – gottseidank ist der Schnee schön weich – Gamsjäger Jakob nimmt eine Bodenprobe
die nächste Bodenprobe wird von Zieher Horst genommen
Sieger der Herrenklasse Egger Max in Zielnähe
auch mit Hut darf gestartet werden – Schmaranzer Bernd mit Alpen-Helm

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum