Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Eröffnung des "Schmiedbauernstadl" im Freilichtmuseum Gosau am 19. Sept. 2009

"Waldweber Lisl" hat gerufen und alle sind gekommen...
Noch einmal musste etwas "weitergehen" beim Freilichtmuseum und so nahm Elisabeth Gamsjäger die Aufgabe "Veranstaltungsstadl" in ihre Hände.
Zuerst sollte die große "Verwandtschaft", sie arbeitet zum Glück ehrenamtlich,  im oberen Stockwerk des Gebäudes einen wettersicheren, gemütlichen Veranstaltungsaal einbauen. Ein besonderes Lob hatte Lisl für "Sattler Hermann", der die Bühnenkonstruktion errichtete. Einen Dank auch an alle Sponsoren, die sie unterstützten, und die vielen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest erst möglich machten.
Zur Eröffnungsfeier war der neue Stadl gesteckt voll mit Gästen aus dem Salzkammergut und zwei Mailänder waren auch da!
Es musizierten die "Gosinger Klarinettenmusi", der "Leonhardter Dreigesang" und die "Gosinger Sennerinnen". Der Goiserer Mundartdichter Wilfrid Kefer, laut Lisl "Kulturkäfer", las von Holzknechten, Lehrern und aus "seiner" Bibel.  Sie alle traten ehrenamtlich auf, um mit Lisl für die Finanzierung zu sorgen.
Bürgermeister Gamsjäger erhofft sich für die Zukunft mit dem Veranstaltungsstadl eine neue Veranstaltungskultur und für das gesamte Gebäude eine breite Nutzung.
Es ist sicher: auch in Zukunft gibt es noch von vielen Veranstaltungen im Schmiedbauernstadl zu berichten.

Das Gosauer Freilichtmuseum Paarhof Schmiedbauer

Die "Gosinger Sennerinnen"  Gosaulied    Jodler

Leonhardter Dreigesang
Waldweber Hans
Gosinger Klarinetttenmusi
Gosauer Jungvolk
im Schmiedbauernstadl
Bürgermeister Gerhard Gamsjäger
Mundartdichter Wilfrid Kefer
Veranstaltungsstadl im Freilichtmuseum
der Schuladler auf seinem neuen Flugplatz
die Gosauer Sennerinnen
die fleissigen Helferinnen
vorbildlich für Feuerwehr und Gesunde Gemeinde, geraucht wird vor der Tür...
viele Helferinnen und ein Helfer

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum