Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Bericht vom Feuerwehr-Bezirks-Schirennen mit Abschnitt Tennengau am Samstag, 07.02.2009 beim Hornspitzlift in Gosau

Bericht und Fotos Freiwillige Feuerwehr Gosau

Bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging am Samstag, 07.02.2009 das Feuerwehr-Bezirks-Schirennen 2009 im Schigebiet Dachstein West über die Bühne.
Über 100 Feuerwehrmänner, Jungfeuerwehrmänner und auch Gästeklassen  wetteiferten um die Einzel- und Mannschaftssiege und wurden von ihren Familien und dem Fanclub Hintertal angefeuert.
Die Freiwillige Feuerwehr Gosau hatte alles aufgeboten, um das Rennen zu einem schönen und spannenden Erlebnis zu machen.
Einsatzleiter Thomas Egger mit seinem Team war tagelang unterwegs gewesen, um Pokale und über 100 Preise für die Verlosung zu sammeln. Während des Rennens gab es 3 Alarmierungen, die „so ganz nebenbei“ auch noch erledigt werden mussten.
Dadurch war es den meisten Feuerwehrmännern der FF Gosau nicht möglich, gleichfalls an den Start zu gehen.
Aber alles ging gut; das Glück der 67 Rauchfangkehrer, die beim 2. Rennen der FF Gosau starteten, hatte auf den Veranstalter abgefärbt.
Bei der Siegerehrung im Kulturzentrum Gosau herrschte eine ausgezeichnete Stimmung. Die Teilnahme der Prominenz, Bezirks-Kdt. Robert Benda, Abschnitts-Kdt. Stefan Schiendorfer und Bgm. Gerhard Gamsjäger gaben der Veranstaltung ein festliches Gepräge. Die Siegerzeiten waren famos und wurden mit großem Beifall honoriert.
Kdt. Posch Fritz begrüßte besonders die Teilnehmer vom Abschnitt Tennengau, die erstmalig am Rennen teilgenommen haben.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch das tadellose Benehmen der Jugendgruppen hervorheben, die teilgenommen haben und ausgezeichnete Leistungen erbracht haben.
Die FF Gosau bedankt sich herzlich bei allen Firmen, Gewerbe- und Gastgewerbe-Betrieben; und den Nahversorgern der Region für die großzügig gespendeten Preise.
Danke auch den Bürgermeistern des Bezirkes für Pokal-und Sachspenden.
Kdt. Fritz Posch bedankt sich auch bei ASKÖ Gosau, Torrichtern, Zeitnehmung, Kampfrichtern und der Mannschaft der Feuerwehr Gosau für die gelungene Ausrichtung der Veranstaltung.

Posch Fritz, HBI
Kommandant

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum