Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Jahreshauptversammlung 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Gosau, 24.04.2009

Bericht Freiwillige Feuerwehr Gosau

45 Feuerwehrmitglieder waren der Einladung gefolgt und verfolgten interessiert die Power Point-Präsentation von Kdt. Ing. Fritz Posch.
76 Einsätze wurden insgesamt geleistet, dabei sind auch zwei Feuerwehrmänner verletzt worden.
In diesem Sinne appellierte der Kdt.-Stellvertreter Ernst Urstöger an die Mannschaft, die persönliche Schutzausrüstung zu verwenden.
Veranstaltungen, Aktivitäten und auch die Finanzlage wurden besprochen und dokumentiert.
Die Ehrengäste Bürgermeister Gerhard Gamsjäger und Abschnitts-Feuerwehr-Kdt. Stefan Schiendorfer dankten in ihrer Rede für die geleistete Arbeit, die ja viel Freizeit und Engagement kostet. AFK Schiendorfer gab zu bedenken, dass die Feuerwehr in Gosau durch die lange Anfahrtszeit und oftmalige Straßensperren bei der Erstphase eines Einsatzes auf sich allein gestellt ist. Er wünscht sich, dass Fahrzeuge und Geräte besonders gut gewartet werden und zuverlässig funktionieren. Durch den starken Wintertourismus sei ja auch das Wohlergehen von so vielen Gästen der Feuerwehr anvertraut. Mit Freude aber, so sagte er, könne man das Wachsen der Jugendgruppe verfolgen, die so wichtig für die Zukunft und für das Betreuerteam eine Herausforderung sei.
Da am nächsten Tag der Truppführer-Lehrgang in Pfandl durchgeführt wurde, gab es viel Zulauf bei den Anmeldungen für die Lehrgänge zur Weiterbildung.
Das Thema der Schlussdiskussion war natürlich ganz aktuell der Wohnhausbrand in Gosau, der kurz zuvor 78 Feuerwehrmänner einen ganzen Tag lang in Atem gehalten hatte.
Kdt. Fritz Posch bedankte sich bei allen für die Einsatzbereitschaft und rief die Versammlung auf, sich besonders für die Ausrichtung des heurigen Zeltfestes und den Neubau des Einsatzzentrums zu engagieren.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum