Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Lagerbericht vom Jugendlager in Burgkirchen, Bezirk Braunau: 16. bis 18.07.2009

Bericht und Fotos: Daniel Spielbüchler

Teilnehmer: 2000 Jungfeuerwehrmitglieder, 700 Betreuer in zwei Turnus, gesamt 146 Jugendzelte

Am Donnerstag den 16.07. haben wir uns um ca. 7:30 im Depot versammelt. Nach der Verstauung des Gepäcks brachen wir mit 14 Feuerwehrmitgliedern Richtung Braunau, Burgkirchen, auf. Der erste Stopp war beim Hofer, und beim Spar in Bad Goisern. Jeder versorgte sich mit Nahrung und mit Sonstigem. Danach ging es schnurstracks nach Burgkirchen.
Wir waren die Ersten, die nach einer anstrengenden Fahrt um ca. 12:15 ankamen. Nach der Anmeldung bauten wir das Zelt auf. Wir befanden uns im hinteren Teil des Lagers. In diesem Teil war das gesamte innere Salzkammergut stationiert. Aus diesem Grund brachten ein paar Nachbarn eine Tafel mit, auf der stand: Klein Gallien. Und der Chef des Viertels war Abschnittsjugendkommandant (Hauptamtswalter) Andreas Loidl. Unsere direkten Zeltnachbarn waren die Obertrauner und d’Pernecker. Am Abend gab es Gulasch. Das Abendprogramm bestand aus einer Zaubershow. Nachtruhe war um 23:00. An diesem und am nächsten Tag war es sehr heiß. Wir waren froh, dass wir in ein Freibad fahren durften. Aber zuerst sollten wir noch ein paar Spiele für die Lagerolympiade machen. Gleich danach ging es ab ins Freibad. Es war eine Fetzengaudi! Genaueres kann man auf den Bildern erkennen. Zum Abendessen gab es Spagetti. Doch auf einmal kam ein Wind. Er war nicht besonders stark aber wir wurden trotzdem evakuiert! Und zwar in eine nahegelegene Turnhalle. Wir machten es uns auf einer Tribüne gemütlich. Nach einer Stunde kamen wir wieder zurück ins Lager. Samstags wurde das Lager wegen Schlechtwetters früher abgebrochen. Um 12:00 kamen wir heim. Am Tag darauf räumten wir zusammen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum