Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schneeschuhwanderung zum Löckersee am 7. März 2010

Schneeschuhwanderung zum Löckersee
Winterlandschaft beim Löckersee
Scheeschuhwanderer und Wandererinnen

Bericht und Fotos Alpenverein Gosau Sektion Bad Goisern, Daniela Schweighofer

An einem traumhaft schönen Wintertag starteten wir in einer kleinen Gruppe mit sieben Personen, von Gosau Mittertal aus, mit den Schneeschuhen, in Richtung Löckermoos.

Wir stapften bei wunderbaren Pulverschneebedinungen durch den Wald zum Steinbruch. Von dort aus spurten wir durch einsame Winterlandschaften zum Löckermoos.

Nach einer kurzen Rast und einer fachkundigen Erklärung der umliegenden Berge gingen wir mit unseren Schneeschuhen über die Grubalm zurück zum Steinbruch. Dort kehrten wir in  Christians Hütte ein, und stärkten uns wohlverdient mit einer üppigen Jause.

Nachdem wir uns wieder gewärmt hatten gingen wir mit leeren Rucksäcken hinunter ins Tal.
Der Rückweg wurde so manchem zum Verhängnis, so hätten wir bestimmt  gute Haltungsnoten in der Kategorie „Stürze“ bekommen !
Schließlich kamen wir alle in bester Laune im Tal an.

Die Erlebnisse und Eindrücke dieses wunderschönen Tages werden uns sicher lange in Erinnerung bleiben !

Schneeschuhwanderung Aufstieg zum Löckersee
mit Schneeschuhen im Löckermoor
Bettina die Schneekönigin
weiche Schneelandung
Winterlandschaft beim Löckersee
Spuren im Schnee

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum