Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Auf der "Sunnseitn", 25. Feb. 2011

Langlaufloipe im Vordertal
Im Wald blüht der Huflattich
eingeschneite Bank

Während im Skigebiet Hochbetrieb herrscht, streckt der Huflattich sein Köpfchen der Sonne entgegen. Im Tal drehen die Langläufer ihre Runden, im Wald wuseln die Ameisen um ihren Haufen. Die kleinen Bachbrücken und Waldbänke sind noch zugedeckt von Eis und Schnee, doch der Wacholder beginnt die schwere Winterlast abzuschütteln.
Ein kalter Schneewind und wärmende Sonnenstrahlen kämpfen um die Wette.
Die Palmkatzerln locken die ersten Bienen an.
Der kalte Winter sollte noch bleiben – Gosau braucht die weiße Pracht, doch die Sehnsucht nach Wärme wächst mit jedem Tag.
Bevor er kommt der Frühling, wird der Winter sich bestimmt noch einmal melden,  nach 6 Monaten kalter Jahreszeit wird der Frühling auch im Gosautal einziehen, Geduld....!

Alle Fotos vom 25. Feb. 2011

Mit Eis und Schnee bedecktes Brücklein am Panoramaweg
die Ameisen krabbeln schon herum
Blick von der Sunnseitn zum Gosaukamm
der Wacholder erhebt sich
Blick von der Loipe im Vordertal zur Sunnseitn
Blutbuche bei der ehemaligen Forstverwaltung
Im Vordertal, Blick zum Gosaukamm und Zwieselalm
Palmkatzerln mit Kalmberg im Hintergrund

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum