Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Fassdaubenlauf auf der Faschlleitn, 27. Feb. 2011

D`Dachsoana Obfrau, weisse Häsin Tanja Buchner, mit ihren Helferinnen
Fassdaubenrennen auf der Faschlleitn
toll motivierte Rennläuferinnen

„D`Dachstona“ die Gosauer Schuhplattler, luden zum traditionellen Fassdaubenrennen. Dieses Jahr eine Woche vor dem Faschingssonntag und publikumsnäher beim Faschlhügel.
Fast ideale Pistenverhältnisse, nicht zu hart und gerade noch genug Schnee auf der „Sunnseitn“, leider bei Hundewetter. Beim Fassdaubenverleih wurde sorgfältig nach dem passenden Material gesucht. Dann machten sich die verschiedenen Mannschaften, Damen und Herren, auf den Weg. Es ging zu Fuß hinauf  an den Start. Hier wurde mental der schwierige Kurs mit den diversen Toren und Sprüngen noch einmal durchbesprochen und mental trainiert.
Edi, der Schotte von der Gschüttstraße, moderierte das Rennen.
Die Teams mussten mit allem Zubehör, Fassdauben und Stock durch das Ziel gelangen.
Ein nicht einfaches Vorhaben, denn oft sausten die Fassdauben ohne Läufer die Piste hinunter. Die Rennläufer und Rennläuferinnen wurden vom Publikum heftig angefeuert.
Alle erreichten das Ziel, zum Glück ohne Verletzungen.
Die Hasen an der Bar sorgten für das leibliche Wohl und nach den Siegesfeiern zogen alle in ihre Mannschaftsquartiere weiter.

Alle Gosauer Faschingsnarren sind auch bei den nächsten Faschingsveranstaltungen dabei.
Faschingssamstag Nachmittag Kinderfasching im Kulturzentrum und am Abend folgt der „Musiball“. Am Faschingssonntag Nachmittag wird von "Vieh Heli" das erste Gosauer Quietschentenrennen auf dem Gosaubach veranstaltet. Die Quietschenten gibt’s beim Tourismusbüro in Gosau.

Fassdaubenschiverleih
letzte Anweisungen
der eleganteste Rennläufer
der Metzger bringt die Würstel
die schwierige Piste auf der Faschlleitn
das neueste Fassdaubenmodell
ein Affe unterwegs
unvermeidbarer Sturz
der Nachwuchs inspiziert das Ziel
bald im Ziel
Aufstieg zum Start
Affen am Schanzentisch
die Chefhäsin schafft es locker
hier entscheidet sich das Rennen
so ein Hundewetter!

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum