Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Kinder- Langlauftag der ÖAV Ortsgruppe Gosau am 23. Jan. 2011

Die guten Seelen, Gosauer AV Jugend Leiterinnen: Daniela Schweighofer, Bettina Jehle und Elisabeth Reiter

Bericht und Fotos: Karl Posch, Sport Consult KEG

Bei blendendem Wetter und ebensolcher Stimmung fanden sich am Sonntag, die Gosauer Alpenvereinskinder zusammen, um einen gemeinsamen Nachmittag auf den Langlaufskiern zu erleben. Unter fachkundiger Führung der guten Geister des AV Betty Jehle, Daniela Schweighofer und Elisabeth Reiter war es eine tolle Veranstaltung im Langlaufparadies Gosau.
Die drei Damen nahmen sich der Kinder mit unterschiedlichen Tempos an, so dass niemand warten musste oder nicht mehr folgen konnte. Es wurde sowohl klassisch gelaufen als auch geskatet, und mit einer gehörigen Portion Lachen und Gaudi ging es nach einigen „Austobe-Runden“ zu besonderen Spielen auf der Loipe. Geschicklichkeit und Geschwindigkeit waren gefragt, und sowohl die Kids als auch die Betreuerinnen kamen trotz frostiger Temperaturen ordentlich ins schwitzen.
Beim abschließenden Einkehrschwung im „Blinkenden Hirsch“ samt den Eltern wurden die roten Backen und kalten Finger gewärmt und köstlicher heißer Tee an die Kinder ausgeschenkt. Ein gelungener Tag im Schnee!

„Schön brav auf uns horchen, gell?“ Startbesprechung zum lustigen Langlaufnachmittag.
Auf geht’s, Vollgas!
Auch im flotten Skatingschritt ging es dahin.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum