Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Schneeschuhwanderung der Gosau AV-Kinder und Jugendgruppe MaxImum am 13.März 2011

Das neue Logo Maximum Alpenvereinsjugend Gosau
Bewegung für Arme und Beine beim Schneeschuhwandern
Betty und Dani, die beiden Gosauer AV Jugendleiterinnen
jetzt gehts los, in Riesenschriten über den Schnee

Bericht und Fotos: Daniela Schweighofer

Lange schon hat es nicht mehr geschneit und im Tal hat die Sonne der Schneemenge zugesetzt, darum entschlossen wir uns kurzerhand mit der Hornbahn bis zur Mittelstation zu fahren und von dort mit unseren Schneeschuhen durch den noch schönen Winterwald zu wandern!
Wir waren wieder eine große Gruppe. Vier Betreuerinnen unter der Leitung von Daniela und 10 hochmotivierte MaxImum Kids.
Bald sind die Schneeschuhe angeschnallt und los geht es über ebene Flächen und lichten Wald in Richtung Moosklausalm. Bei der Hütte angekommen, wurden die Jausenpackerl herausgeholt. Bewegung und frische Luft machen hungrig!
Nach dieser Stärkung erfreuten sich die Kinder an den lustigen Spielen, wie Fuchs und Henne, Skispringen, Schneeengel, Weiss in  Weiss….Bei so viel Spass verflogen die Stunden so schnell und es wurde Zeit,  sich wieder auf den Rückweg zu machen.
Müde erreichten wir den Sessellift und gemütlich ließen wir uns mit dem Sessellift wieder ins Tal bringen.
Es war wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag und wir hatten alle miteinander sehr viel Spass!

Der AV Gosau hat 5 Schneeschuhe für Kinder gekauft (Verleih möglich) und die anderen Schneeschuhe wurden uns von der Alpinschule Laserer kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür ein großes Danke!

Schneeschuhwandern macht so richtig Spass
und jetzt liegen wir alle flach...

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum